Über uns

Die Pension


1966 wurde die Pension „Auf der Olk“ erbaut. Zunächst wurden, wie es damals üblich war, gab es Gemeinschaftstoilette und Badezimmer über den Flur.

Nach und nach wurden für jedes Zimmer Du /WC ergänzt, TV hinzugefügt, W-Lan installiert … Jeder Zentimeter musste ausgenutzt werden, damit für alles Platz gefunden wurde.

Die Mühle kam im Jahre 1970 dazu und wurde nach aufwendigen Sanierungsmassnahmen zu unserem "Herzstück". Hier finden regelmäßig "Mühlenabende", wie beschrieben, statt.

Familie Kruft-Staack

Wir, die Familie Kruft-Staack sind in Veldenz eine alteingessene Winzerfamilie. Schon nun in 4ter Generation hat unsere Familie Weinberge und produziert Wein. 1964 übernahm, Kurt Kruft, den Betrieb seines Vaters Paul Kruft. Diese Tradition setzten Hans- Joachim und seine Frau Elisabeth im Weingut Veldenzer Hof fort. Auf Grund des Todes von Achim wurde das Weingut geschlossen. Die Gastfreundschaft lebten bereits die Eltern Ida und Paul Kruft aus und nahmen Gäste in Ihrem Privathaus auf. Bei uns wird Gastfreundschaft groß geschrieben.


Besuchen Sie uns und lernen Sie uns kennen!